Apple Maps Look Around am New Yorker Times Square

Unsere Podcast-Tipps Serie geht in die nächste Runde, und auch heute werden wir euch wieder mit unseren neuesten Empfehlungen versorgen. 

Auch hierzulande bzw. allgemein im deutschsprachigen Raum, werden Podcasts immer beliebter, da sie viele verschiedenen Nischen bedienen können. Podcast können mehr liefern als traditionelle Radio- und Fernsehsender. 

In der heutigen Folge gibts wieder eine Mischung aus deutsch- und englischsprachigen Podcasts.

Wie immer seid ihr auch gefragt: welche Podcasts könnt ihr empfehlen? Welche Podcasts würdet ihr hier gerne sehen? Schreibt uns eure Podcast-Tipps in die Kommentare! ⬇️

 

Im Autokino

(Filmrezensionen)

Max „Rockstah“ Nachtsheim und Chris „Nanoo“ Blos sind die beiden Hosts des „Im Autokino“ Podcasts, und haben diesen 2016 ins Leben gerufen. In den regelmäßigen Folgen besprechen die beiden Moderatoren unterschiedlichste Serien und Filme. Dabei werden den Hörern jede Menge persönliche Anekdoten und Eindrücke preisgegeben. Fun Fact: Die zwei Hosts haben beide einen Deutschrap Background und haben bereits EPs und Alben veröffentlicht. Die beiden stammen aus dem Aschaffenburger Raum in Bayern und haben sich bereits früh durch die Musik kennengelernt.

The Tim Ferriss Show

(Firmengründung)

Timothy „Tim“ Ferriss ist ein US-amerikanischer Autor, Podcaster und Unternehmer, der sehr gerne Selbstversuche durchführt. Seine bekanntestes Buch „Die 4-Stunden-Woche“, wurde in über 40 Sprachen übersetzt und schaffte es genauso wie sein Werk „Der 4-Stunden-Körper“ in die New York Times-Bestsellerliste.

Die Newsweek nennt ihn „das beste menschliche Versuchskaninchen der Welt”, und die New York Times schreibt, dass er „eine Kreuzung zwischen Jack Welch und einem buddhistischen Mönch” sei. In seinem Podcast geben sich regelmäßig hochkarätige Gäste aus Wirtschaft, der Technologiebranche, Sport, Politik, Militär, Medizin, Journalismus, Kunst und Kultur die Klinke in die Hand. Tim löchert seine Gäste während seiner Show mit interessanten Fragen und will Taktiken und Routinen von Weltklasse-Performern im jeweiligen Bereich vermitteln. Unser Geheimtipp der heutigen Ausgabe!

Armchair Expert

(Comedy)

Armchair Expert ist ein wöchentlicher Podcast, moderiert von dem amerikanischen Schauspieler, Regisseur und Autor Dax Shepard und Monica Padman, die mit „Momsplaining“ für einen Emmy nominiert wurde. In jedem Podcast interviewen Shepard und Padman Prominente sowie Journalisten und Wissenschaftler über “die Unordnung des Menschseins”. Der Podcast wurde am 14. Februar 2018 mit Shepards Frau, der Schauspielerin Kristen Bell, als erstem Gast uraufgeführt. Es erschien auf der Liste der besten Comedy-Podcasts von Vulture im Jahr 2018.

Sicherheitshalber

(Nachrichten)

Der Podcast zur sicherheitspolitischen Lage in Deutschland, Europa und der Welt. Hier diskutieren Ulrike Franke, Carlo Masala, Frank Sauer und Thomas Wiegold die aktuellen Entwicklungen in der deutschen Sicherheits- und Verteidigungspolitik und die Lage in Europa und der Welt.

Bullseye with Jesse Thorn

(Gesellschaft und Kultur)

Bullseye von NPR ist Ihr kuratierter Leitfaden für Kultur. Jesse Thorn ist der Podcast-Host und hier erwarten euch ausführliche Interviews mit hochkarätigen Content Creators, Kulturschaffenden und Kritikern. Bullseye wurde im Time-Magazin, der New York Times, GQ und McSweeney’s gefeatured, die es „Die Art von Show nannten, die Menschen in einer perfekten Welt hören.” (Früher bekannt als The Sound of Young America.)

An alle Podcast Hörer unter euch: Welche deutsch- oder englischsprachigen Podcasts könnt ihr empfehlen? Schreibt uns eure Tipps in die Kommentare! ⬇️

Pin It on Pinterest

Share This